Feuerwehr Emmen

 
     
 
 
Einsätze Aktuell Über uns Ausbildung Berichte Vereine Infrastruktur
 
 

Home

 

Intern

 

Galerien

 

Links

   
Agathafeier 2012

Unter dem Motto Älplerchilbi organisierte das Kommando/Stab die Agathafeier 2012



An der diesjährigen Organisation der Älplerchilbi haben folgende Älplerbeamte mitgewirkt:

- 1. Senior Patrik Müller
- 1. Hauptmann Enrico Bitzi
- 2. Statthalter Beat Brunner
- 1. Säckelmeister Heinz Mathis
- 1. Sennenmeister Patrik Schnellmann
- 1. Hirt Urs Fischer

Auch dieses Jahr wurde die Agathafeier durch den Kommandanten mit dem offiziellen Teil begonnen.


Wie immer startete Patrik Müller pünktlich zu seinem Rück- und Ausblick.


Die Einwohnerratspräsidentin Rita Amrein-Zimmermann und der Gemeindepräsident Thomas Willi überbrachten die Grussworte des Einwohner- und Gemeinderates.


Die austretende Kameradin und austretenden Kameraden welche die Feuerwehr Emmen per Ende 2011 verlassen haben.


Hier alle Kameraden, welche auf das Ausbildungs- und Einsatzjahr 2012 neu in die Feuerwehr Emmen aufgenommen wurden.


Gekonnt traten die Jung-Jodler zur Auflockerung und Umrahmung auf.



Auch dieses Jahr konnten einige Kameradinnen und Kameraden ihr Dienstjubiläum feiern.

   
Unsere neuen Gruppenführer
Die neuen Wachtmeister

 
Die beiden neuen Offizierskameraden
 
 
Mit der Neuorganisation der Feuerwehr Emmen auf den 1. Januar 2012
gab es auch einige neue Funktionen und Beförderungen zu feiern.

Für einmal gab es für sämtliche geehrten und beförderten nicht Blumen, sondern dem Motto angepasst Käse und Brot


Nach dem offiziellen Teil eröffnet der 1. Hirt den zweiten Teil des Abends.


Mit Reini Sax alias Hardy wurde die Party so richtig gestartet.



Dem Motto angepasst wirkte auch die Formation Maiglöggli mit.


Die beiden abtretenden Abteilungschefs, Willi und Marco, konnten nochmals aus dem "Vollen" schöpfen.




Die Top-Formation des Abends



Älpler-Kafi


Das Spiel mit Hammer und Nagel durfte nicht fehlen.



Der Tombola-Preis mit den glücklichen Gewinnern



Mit dem bekannten Entlebucher DUO Alpenpower wurde die Agathafeier nochmals so richtig angeheizt.


Hptm Urs Fischer, Kommando

Fotogalerie Agathafeier 2012       Video Agathafeier 2012

  nach oben

 
  Agathafeier 2017
  Agathafeier 2015
  Instruktor 2015
  Tag der offenen Tore 2014
  Ehrungen 2014
  Agathafeier 2014
  Beförderung 2014
  Agathafeier 2013
  Inspektion 2012
  Agathafeier 2012
  XXL Tag Zug
  175 Jahre FW
  Agathafeier 2011
  Inspektion 2010
  Agathafeier 2010
  Agathafeier 2009
   
  Archiv
     
  Copyright @ Feuerwehr Emmen