Feuerwehr Emmen

 
     
 
 
Einsätze Aktuell Über uns Ausbildung Berichte Vereine Infrastruktur
 
 

Home

 

Intern

 

Galerien

 

Links

   
Inspektion Organisation 2010

Inspektion „Überprüfung der Organisation“ vom Freitag, 18. Juni 2010


Geschätzte Feuerwehrkammeraden/innen

Am Freitag, 18. Juni erhielten wir Besuch von vier Feuerwehrinstruktoren der Gebäudeversicherung Luzern.

Die Instruktoren: Oberstlt Vinzenz Graf, Beromünster
  Hptm Alois Kreienbühl, Inwil
  Hptm Peter Zurkirchen, Schwarzenberg
  Hptm Urs Blum, Horw

begleiteten uns den ganzen Tag und inspizierten uns am Vormittag in den Bereichen Führungstätigkeiten, Administration, Ausbildung, Einsatzplanung und Materialwartung. Diese Bereiche wurden von den Instruktoren sehr genau kontrolliert und bewertet. Der Zufall wollte es, dass während der Überprüfung der Einsatzplanung eine Alarmmeldung eingegangen ist und die Instruktoren unser Vorgehen im Einsatz hautnah mitverfolgten.

 
     
 
     
 

Im Bereich Taktische Fähigkeiten/Einsatzführung zeigten die Offiziere am Nachmittag ihr Können in den Bereichen Einsatz/Einsatzleiter.
Die aussagekräftige Schlussbesprechung gab uns ein erstes Feedback von den geleisteten Arbeiten. Gespannt auf den Inspektionsbericht und mit einem feinen Nachtessen ging ein anspruchsvoller, interessanter Tag zu ende.

Herzlichen Dank

Mit grossem Stolz und Freude habe ich vom Inspektionsbericht Kenntnis genommen. Die sehr gute Gesamtbeurteilung bestätigte mir, dass wir, die Feuerwehr Emmen auf dem richtigen Weg sind. Die sehr seriöse Vorbereitung und Auswertung der Übungen aber speziell die persönliche Vorbereitung der Offiziere haben zu diesem sehr guten Gelingen einen wesentlichen Teil beigetragen. Der Standart ist sehr hoch! Nun sind wir gefordert, unser Können in vier Jahren wieder zu beweisen!
Ganz speziell möchte ich aber auch meinen Kameraden vom Stab und den Fachbereichsverantwortlichen für ihre Arbeiten und ihr grosses Engagement danken. Sämtliche Bereiche haben grosses Lob und die besten Noten erhalten!

„Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!“


Maj
Patrik Müller
Kommandant Feuerwehr Emmen

Inspektionsbericht 2010

  nach oben

 
  Agathafeier 2017
  Agathafeier 2015
  Instruktor 2015
  Tag der offenen Tore 2014
  Ehrungen 2014
  Agathafeier 2014
  Beförderung 2014
  Agathafeier 2013
  Inspektion 2012
  Agathafeier 2012
  XXL Tag Zug
  175 Jahre FW
  Agathafeier 2011
  Inspektion 2010
  Agathafeier 2010
  Agathafeier 2009
   
  Archiv
     
  Copyright @ Feuerwehr Emmen