Oldtimer Fahrzeug Saurer

Der Verein ist im Besitz eines umgebauten Tanklöschfahrzeuges der Marke Saurer. Der Saurer wurde zum Vereinsfahrzeug umgebaut und bietet Platz für 9 Personen (inkl. Fahrer), Grill und Kühlschrank sowie genügend Stauraum sind ebenfalls vorhanden.

Mit viel Freude und Elan, restaurierten 23 Mitglieder unseres Vereins vom Oktober 2010 bis Februar 2011 unser Vereins-Fahrzeug. Nur dank sehr guten Geschäftsbeziehungen von drei Mitgliedern konnte unser Saurer in so kurzer Zeit so professionell restauriert werden. Wir freuen uns sehr über das gelungene Werk (Bericht Restauration Saurer 2010).

Fahrzeugdaten

Baujahr
1960
Marke
Saurer 2DM
6 Zylinder / 135 PS
Pumpe
Metz Typ II / 1600 l/min
Wassertank
1000 Liter (vor Umbau 2800 Liter)
Umbau
1984 auf 15 Plätze / 2020 auf 9 Plätze

Fragen zu unserem Fahrzeug?

• Präsident Edi
  • Scherer
  • +41 79 292 08 41

Unser Oldtimer an Ihrem Anlass?

Der Saurer kann für spezielle Anlässe (Hochzeiten, Firmenausflüge, Vereinsanlässe usw.) gemietet werden.

Interessierte melden sich bitte direkt über das Anfrageformular.