Skiweekend 2017

01. Januar 2019
|  Webmaster

Skiweekend Stoos (SZ) vom 11./12.02.2017

Wie immer trafen wir uns frühmorgens beim Bahnhof Emmenbrücke. 59, ja um Punkt 06.59 Uhr fahre der Zug auf Gleis 2, damit wir in Luzern gemütlich in den 07.18 Uhr nach Schwyz umsteigen können. Reiseleiter Bössy hatte den Fahrplan zu Hause studiert. Beim Gleis 2 angekommen, wurde auf dem Anzeigedisplay die nächste Abfahrt für 07.08 Uhr angezeigt!

Da bleibt nicht mehr viel Zeit zum Umsteigen. Den Fahrplan nochmals konsultiert, stellte er fest, dass die Zeit 06.59 Uhr für die VBL-Verbindung gemeint war. Der Bus war nun auch weg. Letztendlich erreichten wir die geplante Zugverbindung mit einem zügigen Umsteigelauf im Bahnhof Luzern doch noch. Die weiteren Umsteigezeiten und Treffpunkte waren dann immer um ".59", so konnte nichts mehr schief gehen.

Im Skigebiet Stoos hatten wir herrliche Bedingungen zum Skifahren oder Schneeschuhlaufen. Am Abend rundete ein Fondueessen den gemütlichen, und für Schneeschuhläufer Tahir anstrengenden Tag ab.

Am Sonntag zwang uns der Föhn ein etwas gemütlicheres Programm auf. Pünktlich um ".59" kamen wir wieder zu Hause an. Wir danken Bössy für die Organisation des tollen Wochenendes. Wir hatten sehr grossen Spass.

Der Berichterstatter Stephan

© Feuerwehr Emmen.
Alle Rechte vorbehalten.