Technikmuseum Zug

30. Oktober 2022

Besuch des Technikmuseum Zug im Oktober 2022

Diesmal führte uns der Herbstausflug in den Kanton Zug zu unserem ehemaligen Kommandanten Hans- Peter Spring.

Wir durften im ZDT Zuger Depot Technikgeschichte zu Gast sein. Dank der fachkundigen Führung bekamen wir einen tollen Einblick in die vergangene Technik von Militär, Feuerwehr, Eisenbahn etc. Die Exponate sind in einem super Zustand und mit viel Liebe und Engagement gehegt und gepflegt.

Im Anschluss an den Rundgang wurden wir von den Gastgebern mit einem feinen Apèro verwöhnt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und wir fuhren durch das Äegerital zum Restaurant Gottschalkenberg wo wir kulinarisch verwöhnt wurden. Nach dem Essen nahmen wir einen kurzen Fussweg unter die Füsse zum nahegelegenen Aussichtspunkt. Dank dem schönen Wetter wurden wir mit einer genialen Weitsicht belohnt. Nach dem Rückweg verwöhnte uns der Gastwirt Dave Lärcher und sein Team mit einem feinen Dessert.

Gute gelaunt und zufrieden traten wir den Rückweg an. Für einige war dies noch zu früh und es wurde im kleinen Kreis noch einige Stunden weiter der Kameradschaft gefrönt.

Vielen Dank allen die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.

Dani Müller